Foto: WEISSER RING
Am Beginn seines neunzigsten Lebensjahres hat unser Urgestein Hans A. Möller sein Engagement im WEISSEN RING und seine Mitarbeit in unserer Außenstelle beendet. Mehr als 45 Jahre war Hans engagierter Opferhelfer vor Ort, bis 2020 Leiter der Außenstelle Rendsburg-Eckernförde, von Beginn an prägendes Mitglied des Landesverbandes Schleswig-Holstein und dem Bundesvorstand ein sehr fleißiger, kritisch konstruktiver Begleiter und Unterstützer. Für sein besonderes ehrenamtliches Engagement wurde er vom Bundespräsidenten mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
Am 27. August habe wir, das Team der Außenstelle Rendsburg-Eckernförde, gemeinsam mit Harald Rothe, stellv. Landesvorsitzender SH und Brigitte Meise, Landesbüro SH, uns von Hans verabschiedet.
Als Zeichen unserer Anerkennung seiner ganz besonderen Beständigkeit haben wir ihm als Erinnerung an uns ein Beispiel außerordentlicher Beständigkeit überreicht - einen Urweltmammutbaum. Diese Art wächst seit über einhundert Millionen Jahren auf der Erde.
Wir danken Hans und wünschen ihm alles Gute!